Los geht es morgen mit einer kleinen Vorbelastung, dem MachMIT Lauftreff des Förderkreis goolkids ab 10 Uhr am Hainbad. Neben Oberfranken TV wird auch unser Assistant Coach und Triathlet Matze Türk anwesend sein, um die letzten wertvollen Tipps für den Kramp Run am nächsten Tag in Gaustadt zu geben.
 
Der “Kramp Run”,ehemaliger „Kaiserderdomlauf”, ist der erste Wettkampf des “Böhnlein Cups”, welcher aus mehreren regionalen Läufen und Triathlons besteht, an denen die Mitglieder von Böhnlein Sports umsonst teilnehmen können. Damit wollen wir es allen Mitgliedern ermöglichen das ganze Jahr über den beliebten Blutgeschmack auch ohne die Blutwurst vom Konrad Böhnlein – Fränkische Fleisch- und Wurstspezialitäten zu genießen. Außerdem soll der Wettkampf einen erste Leistungstest darstellen, um festzustellen, wie gut das das nun seit einem Monat laufende Training unter der Leitung von Headcoach “schrecklicher” Swen Sundberg schon anschlägt. Seine Assistenztrainerin Anja Cropfields von Movefit – Fitness Coaching Bamberg wird vor Ort ein Auge auf die Athleten haben und ihnen kräftig einheizen. Auch Chefphysio und Gründungsmitglied Klaus Schrenker wird nicht nur zum Schnitzelklopfen vor Ort sein, sondern auch selbst als Läufer die Gesundheit seiner Athleten auf der Strecke überwachen.
 
Er wird alle Hände voll zu tun haben, denn es werden rund 20 wilde Spanferkel an den Start gehen, von denen die Hälfte die 40min Schallmauer durchbrechen können. Die Elitebullen Daniel Wolf und Matthias Türk -Triathlet wollen sogar noch weiter vorne mitmischen, während Chris Dels sich noch im Trainingslager auf Mallorca befindet. Für unseren Assistant Coach Matthias Türk ist es ein ganz besonderer Tag. Wir freuen uns, dass er nur 6 Monate nach seinem schweren Radsturz mit Genickbruch schon wieder ins Renngeschehen eingreifen und sein Comeback feiern kann .
 
Ihm und allen anderen Läufern gute Beine und ein fettes „Sauschnell ins Ziel!!““