STAFFELSTEIN. Böhnlein Sports Bamberg gelingt der Saisonauftakt für 2024 beim 13. Theramed-Adam-Riese Silversterlauf in Bad Staffelstein.

Während für die meisten am 31. Dezember das Jahr zu Ende geht, ist der letzte Tag des Jahres für viele Sportler oft bereits der Auftakt in die neue Saison bei den regionalen Silvesterläufen.

In Staffelstein fand vergangenen Sonntag zum 13. Mal der Theramed-Adam-Riese Silversterlauf statt. Die Teilnehmer kamen auf der 5,5 oder 10 Kilometer langen Strecke voll auf ihre Kosten. In 2 oder vier Runden wurden die Teilnehmer auf stimmungsvoller Strecke unter anderem durch die Staffelsteiner Altstadt geführt. Für die Kleinen bot der TSV 1860 Staffelstein e.V. ebenfalls zwei unterschiedliche Distanzen zum Reinschnuppern an. Böhnlein Sports Bamberg war mit vier Athleten in Staffelstein vertreten. Markus Mayers holte sich mit einer Zeit von 38:51 Minuten über die 10 Kilometer den Titel in der Altersklasse (AK) 50 (Platz 18 gesamt). Mike Büttner wurde mit dem dritten Platz in der AK 40 mit einer Zeit von 39:30 Minuten belohnt (Platz 29 gesamt). Über einen anderen Podestplatz hingegen, freute sich Böhnlein Sports-Vorstand Daniel Deuber: „Uns war wichtig heute als Team aufzutreten und zu performen. Wir wechselten uns mit der Führungsarbeit ab und konnten so den ersten Platz in der Mannschaftswertung erkämpfen. Ein toller Auftakt für die Saison 2024!“

Staffelstein ist und bleibt eine Location, die sich jeder Läufer in den Veranstaltungskalender eintragen sollte. Weiter geht es mit dem bekannten Obermain-Marathon am 7. April 2024. Auf den Strecken von 12,5 Kilometer über den Halbmarathon bis zum Marathon bekommen die Sportler hier die Gelegenheit das Wintertraining unter Beweis zu stellen. Anmeldung ist unter www.obermain-marathon.de möglich.

Die Böhnlein Bullen von links nach rechts: Markus Mayers, Michael Ultsch, Daniel Deuber, Mike Büttner