Am vergangenen Sonntag hieß es wieder Race-day. Diesmal in unserer Heimat, in unserem schönen Bamberg.

Von Ifa-nonstop perfekt organisiert war die Bühne für unsere Ausdauerkämpfer bereitet. Sage und schreibe 30 Böhnlein SportlerInnen stellten sich in einer Staffel oder als Einzelstarter der Herausforderung Bamberg Triathlon.

Die Schwimmstrecke von der Nonnenbrücke bis zur Erba, quer durch die schönsten Flecken der Stadt ( altes Rathaus, klein Venedig,… ) war wieder ein absolutes Highlight und lies unsere Athleten schon in der Auftaktdisziplin zur Höchstform auflaufen.

In der Folgediszplin kämpften sich die Sportler auf ihren Rennmaschinen durch den hügeligen 42 km langen Kurs Richtung Steigerwald und zurück, bevor es auf dem ehemaligen Landesgartenschau Gelände in Laufschuhen zur Sache ging! Die Freude am Triathlon auf heimischen Grund war unter aller Beteiligten zu spüren und so wurde es ein fantastischer Triathlon-Sonntag, bei dem wir neben Top Platzierungen vor allem mit einer geschlossenen Vereinsleistung, super Stimmung und einem überragenden Supporter-Team überzeugen konnten.

Wir möchten anhand der unzähligen spitzen Leistungen, keinen hervorheben und einfach die Ergebnisse für sich sprechen lassen und haben uns ganz besonders über einen starken 4. Rang in der Staffelwertung für Bonanza Radmobil / Böhnlein Sports Bamberg gefreut, in der wir mit einem Inklusionssportler zeigen konnten, dass auch mit einem Handicap spitzen Leistungen möglich sind!

Wir möchten uns noch einmal bei der Ifa Nonstop Bamberg für den schönen und gelungenen Triathlon bedanken und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Ergebnisse: